German Sea Org Member:Sorgatz,Petra Huderstr.16 21357 Bardowick

1338. Stute L e n a H DE 331311809686 geb. : 12.04.86 – Schimmel
V.: Lehnsherr DE 331314310374 M.: Wichita H DE 331311927980
von Wienerwald u. Gute Hof fnung H – Grey Silk xx
Z.: Bornemann,Gabriele Drosselweg 1 21394 Westergellersen
B. : Sorgatz,Petra Huderstr.16 21357 Bardowick

mwsnap027-2008-11-18-19_24_43http://www.hannoveraner.com/fileadmin/user_upload/pdf/Programm_Hannoveraner_Springpferdezucht2008.pdf

img003

sogartzscientology

Projekte und mehr

Markus Sorgatz, Janina Hübner (s. Foto). 1. Platz Talfahrt: GS Bardowick ( Pascal Keller). Auch der 2. Platz in der Teamwertung und der 3.
http://www.grundschule-bardowick.de/Projekte_und_mehr/projekte_und_mehr.htm – 11k – Im CacheÄhnliche Seiten

http://www.bardowick.de/dokumente/533149/Samba_12_07_kl.pdf

http://planetpopstars.prosieben.de/profil,1083239.php

Dr.Wolfgang Schwarz,Sorgatz  and Scientology

102. Kontakt / Eintrag

Frage zu “Auf Adlers Fittichen”

Hallo Herr Wolf,

ich habe an Sie als Adler-Experten eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich bin Theologe und bin auf zwei Bibelstellen gestoßen, die mich stutzig machen: Und zwar beschreiben 2.Mose 19,4 und 5.Mose 32,11 das Verhältnis Gottes zu Israel so wie das des Adlers zu seinen Jungen. Benutzt wird dabei das bekannte
Bild, daß der Adler seine Jungen auf seinen Flügeln trägt. Abgesehen davon, daß das hebräische Wort auch “Geier” meinen kann, würde ich gerne wissen, ob ein solches oder zumindest ein ähnliches Verhalten (“Flugunterstützung” durch gezielte Flügelschläge) für Vögel überhaupt bekannt ist oder “nur” eine schöne dichterische Erfindung. Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
Steffen Sorgatz (per eMail am 28.07.2005,
übernommen vom Gästebucheintrag)


Bis zum heutigen Tage habe ich von einem derartigen Verhalten nichts gehört / gelesen.
Nachtrag vom 03.12.2005: Von einem “vergleichbaren” Verhalten über die ersten Flugversuche des jungen Steinadlers oder wie das Weibchen den jungen Steinadler (auch) zum fliegen bringt / “zwingt”, habe ich erst vor kurzen erfahren (Siehe aktualisierte Beschreibung des Steinadlers).


Advertisements

Leave a comment

No comments yet.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s